headerImage
Bipowered

Herz

Gott ist in erster Linie an unserem Herzen und an unserem Charakter interessiert.. Die Bibel sagt in 1. Samuel 16, 7: Aber der Herr sprach zu Samuel: Sieh nicht an sein Aussehen und seinen hohen Wuchs; ich habe ihn verworfen. Denn nicht sieht der Herr auf das, worauf ein Mensch sieht. Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.“

Das menschliche Herz benötigt Reinigung. Die Bibel sagt in Psalm 51, 12: „Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist.“

Unsere Herzen können Frieden finden, wenn wir uns Gott ganz anvertrauen. Die Bibel sagt in 1. Johannes 3, 19-20: „Daran erkennen wir, daß wir aus der Wahrheit sind, und können unser Herz vor ihm damit zum Schweigen bringen, daß, wenn uns unser Herz verdammt, Gott größer ist als unser Herz und erkennt alle Dinge.“

Man sollte sich Gott von ganzem Herzen übergeben. Die Bibel sagt in Römer 6, 17: „Gott sei aber gedankt, daß ihr Knechte der Sünde gewesen seid, aber nun von Herzen gehorsam geworden der Gestalt der Lehre, der ihr ergeben seid.“