headerImage
Bipowered

Krankheit

Gottes Plan ist eine hervorragende Medizin zur Vorbeugung von Krankheiten. Die Bibel sagt in 2. Mose 15, 26: „Wirst du der Stimme des Herrn, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm, und merken auf seine Gebote und halten alle seine Gesetze, so will ich dir keine der Krankheiten auferlegen, die ich den Ägyptern auferlegt habe; denn ich bin der Herr, dein Arzt.“

Gott kann uns vor Krankheiten bewahren und sie auch heilen. Die Bibel sagt in 2. Mose 23, 25: „Aber den Herrn, eurem Gott, sollt ihr dienen, so wird er dein Brot und dein Wasser segnen, und ich will alle Krankheit von dir wenden.“

Jesus besitzt die Macht alle Krankheiten und Gebrechen zu heilen. Die Bibel sagt in Matthäus 4, 23-24: „Und Jesus zog umher in ganz Galiläa, lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte alle Krankheiten und alle Gebrechen im Volk. Und die Kunde von ihm erscholl durch ganz Syrien. Und sie brachten zu ihm alle Kranken, mit mancherlei Leiden und Plagen behaftet, Besessene, Mondsüchtige und Gelähmte; und er machte sie gesund.“

Heilung kommt vom Herrn Jesus Christus. Die Bibel sagt in Jeremia 17,14: „Heile du mich, Herr, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen; denn du bist mein Ruhm.“

Zur Heilung von Krankheiten, befolge man Gottes Plan. Die Bibel sagt in Jakobus 5, 14-16: „ Ist jemand unter euch krank, der rufe zu sich die Ältesten der Gemeinde, daß sie über ihm beten und ihn salben mit Öl in dem Namen des Herrn. Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der Herr wird ihn aufrichten, und wenn er Sünden getan hat, wird ihm vergeben werden.“

Im Himmel wird es keine Krankheiten mehr geben. Die Bibel sagt in Jesaja 33, 24: „Und kein Bewohner wird sagen: ‚Ich bin schwach‘; denn das Volk, das darin wohnt, wird Vergebung der Sünde haben.“