headerImage
Bipowered

Nachfolgen

Um Jesus nachzufolgen, muß man sich dazu entscheiden und danach handeln. Die Bibel sagt in Matthäus 4, 19-20: „Und er sprach zu ihnen: Folgt mir nach: ich will euch zu Menschenfischern machen! Sogleich verließen sie ihre Netze und folgten ihm nach.“

Die Nachfolge Jesu erfordert Selbstverleugnung. Die Bibel sagt in Matthäus 16, 24: „Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir.“

Jesus nachzufolgen meint, seine Gebote zu halten. Die Bibel sagt in 1. Johannes 2, 4: „Wer sagt: Ich kenne ihn, und hält seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in dem ist die Wahrheit nicht.“

Wenn man Jesus nicht nachfolgt, dann folgt man Satan nach. Die Bibel sagt in Matth 12, 30: „Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.“